Westiegarten

Der Kerry-Beagle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Juhuuu!!!!!! Der Kerry-Beagle

Beitrag von dog_girl am Sa Aug 02, 2008 1:01 pm

Der Kerry-Beagle


Der Kerry-Beagle ist eine nicht von der FCI anerkannte irische Hunderasse.
Andere Namen Pocadan

Schulterhöhe:
56-66 cm
Gewicht: 20-27 kg
Ursprungsland: Irland
Herkunft und Geschichtliches
Vermutlich stammt dieser Hund von südirischen Hirschhunden ab, wurde aber in der Meute auf Niederwild, wie Hasen, eingesetzt. Mit Auswanderern gelangte er in die USA, wo er zur Zucht von den dortigen Laufhunden beitrug, z.B. den American Foxhound und Black and Tan Coonhound. Ber Name "Beagle" ist insofern irreführend, da damit sonst wesentlich kleinere Hunde bezeichnet werden.



Beschreibung
Der Kerry-Beagle wir bis zu 66 cm groß und 27 kg schwer, Loh-weiß, blau-weiß, schwarz-loh, dreifarbiges kurzes, straff anliegendes Haar. Seine Ohren sind hängend und mittelgroß.



By http://www.kirasoftware.com/Kerry_Beagle.php
avatar
dog_girl
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 204
Ort : Daheim.
Reputation : 6
Anmeldedatum : 31.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.westiegarten.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten