Westiegarten

Der Irish Wolfhound

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Juhuuu!!!!!! Der Irish Wolfhound

Beitrag von dog_girl am So Aug 03, 2008 11:39 am

Der Irish Wolfhound trägt seinen Beinamen "SANFTER RIESE" nicht zu unrecht. Sein freundliches Wesen, seine sprichwörtliche Friedfertigkeit ließen ihn zu einem wahren Familienhund werden.







Seine Größe ist beeindruckend, Rüden haben eine durchschnittliche Schulterhöhe zwischen 84 bis 86 cm und bringen ca 65 kg auf
die Waage. Die Hündinnen wirken mit 79 bis 81 cm und ca. 59 kg Durchschnittsgewicht nicht ganz so mächtig. (In der heutigen Zeit kann die Durchschnittshöhe rund 10 cm mehr betragen)

Für den Laien kaum vorstellbar, er ist dennoch ein Windhund und bellt wie ein Hetzhund sehr wenig. Kann er im Garten, im Gelände oder auf dem Coursingplatz seinem Temperament freien Lauf lassen, ist es herzerfrischend ihm zuzusehen.

In Familie ist seine Größe, seine kraftvolle Erscheinung weder lästig noch störend. Im Gegenteil, der sanfte Ausdruck der schönen Augen, sein anhängliches Wesen machen ihn zum treuen, liebevollen Kameraden. In der Wohnung beherrscht er sein Ungestüm
und wird zum ruhigen unauffälligen Gesellen - "Hauptsache dabei sein".

Den Sonntagsbraten allerdings sollte man besser nicht unbeaufsichtigt auf den Tische stehen lassen, der verführerische Duft könnte ihn seine gute Erziehung vergessen lassen...





Für Kinder ist er ein ausgezeichneter Gefährte. In ihrer Gegenwart entwickelt er eine bemerkenswerte Sanftmütigkeit und lässt sich
von ihnen fast alles gefallen, wenn es sein muß stellt er sich auch als molliges Ruhekissen zur Verfügung. Es ist erstaunlich und für
uns unerklärlich wie ein Irish Wolfhound sich dem Menschen anpasst. Vorsichtig und zärtlich zu Kindern, ruhig und rücksichtsvoll
zu Alten und Gebrechlichen, bedrohlich zu ungebetenen Eindringlingen. Dass ein Familienmitglied ernsthaft bedroht wird lässt er
nicht zu. Wenn sein Beschützerinstinkt erwacht wird er mit kraft- und respektvollem Gebell oder mit warnendem Knurren und Zähnefletschen die Bösewichter vertreiben.




By Irish Wolfshund von Koppa`s Hof
http://www.irish-wolfhound-koppa.com/Frames/Frame-IWolf.htm
avatar
dog_girl
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 204
Ort : Daheim.
Reputation : 6
Anmeldedatum : 31.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.westiegarten.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten