Algemeine Regeln fürs Forum!!!!!!!!!
2 verfasser
Seite 1 von 1
Algemeine Regeln fürs Forum!!!!!!!!!
Also hier mal einiges, was man im Forum beachten sollte:
So wie in der Gesellschaft gibt es auch in diesem Forum ein paar Regeln, an die sich bitte jeder zu halten hat. Diese Regeln sind nicht dafür geschrieben, um die Benutzer zu ärgern, sondern dient einzig der Wahrung des guten Tons und der übersichtlichkeit des Forums zu erhalten.
Gepflegtes Miteinander
Wie das auch im normalen Leben so üblich ist, wenn Menschen sich begegnen und wieder verabschieden, gehört eine kurze Begrüßung am Beitragsanfang genau so dazu wie ein Gruß am Beitragsende.
Keine Beleidigungen
Beleidigungen und persönliche Angriffe aller Art werden in diesem Forum nicht geduldet. Es kommt vor, dass man mal einen schlechten Tag erwischt; dies ist aber kein Grund, seinen Frust im Forum oder an einzelnen Mitgliedern auszulassen. Die Moderatoren behalten sich vor, einzelne Beiträge oder Themen, die die Persönlichkeitsrechte verletzen, gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, zu zensieren bzw. zu löschen.
Richtige Forum-Auswahl
Bitte achte unbedingt darauf, dass ein neues Thema ins richtige Forum geschrieben wird. Vereinzelt kann dies sicherlich schwierig werden; hier sollte nach eigenem Ermessen ein Forum ausgewählt werden, welches dem neuen Thema am nächsten kommt.
Klare und aussagekräftige Titel
Achte ebenso bei einem neuen Thema auf einen klaren, aussagekräftigen Titel! Auch sollte versucht werden, Dein Anliegen aussagekräftig zu beschreiben, um unnötige Nachfragen zu vermeiden. Ein Link zur betreffenden Seite oder zum Script ist auch hilfreich. Größere Quelltexte bzw. Textpassagen sind als Text- oder HTML-Dokumente im Internet abzulegen; auf diese Dokumente kann über einen Beitragslink verwiesen werden.
Themenbezogene Beiträge
In den einzelnen Beiträgen sollte versucht werden, beim Thema zu bleiben und nach Möglichkeit sach- und themenbezogene Antworten zu geben. Es fällt sonst schwer, einem Thema zu folgen.
Keine doppelten Beiträge
Ein Thema wird immer nur einmal und in einem Forum behandelt. Bevor ein neues Thema begonnen wird, benutze bitte die komfortable Suchfunktion des Forums, um das Thema nicht wiederholt zu besprechen.
Ein Thema - ein Thread
Anstatt mehrere Fragen zu unterschiedlichen Themen in einen Beitrag zu packen, sollte möglichst der übersichtlichkeit halber für jede Frage bzw. jedes Thema ein neues Hauptthema (Thread) eröffnet werden.
Beiträge zitieren
Bitte zitiere nur so viel an Text, wie der ausreichenden Information dienen kann. Wie man sowohl in Foren wie auch in Newsgroups (Usenet) richtig zitiert, lässt sich auf Volkers Usenet-Seiten (externer Link) nachlesen.
Keine Links zu Pornoseiten sowie zu Seiten, die in irgendeiner Form die Rechte Dritter verletzen bzw. geschütztes Material anbieten!
Es ist verboten, Links zu Internet-Seiten ins Forum oder in die eigene Signatur zu stellen, die sich mit illegalem Themen befassen! Ebenso tabu sind Links zu pornografischen Seiten! Auch Beiträge bzw. Anfragen zu Seiten mit illegalem Inhalt sind nicht gestattet und werden nicht beantwortet.
Größe der Beitragsgrafiken
Bitte achte darauf, dass im Beitrag vorhandene Grafiken bzw. Bilder eine Breite von 500 und eine Höhe von 500 Pixel nicht überschreiten. Auf größere Grafiken wie z.B. Bildschirm-Screenshot sollte in Form eines Beitragslink verwiesen werden. So wird sichergestellt, dass sowohl Forengäste wie auch Mitglieder mit einer Bildschirmauflösung von weniger als 1024 x 768 das Browserfenster nicht unnötig hin- und herscrollen müssen, um die einzelnen Beiträge in voller Länge lesen zu können. Ferner sollte jeder daran denken, die Bilder, oder Grafiken zu komprimieren, damit sie hier schneller geladen werden und die Besucher mit einer langsamen Internetverbindung, die Dateien in einem vernünftigen Zeitrahmen angezeigt bekommen.
Werbung/Spam
Bitte unterlasse es, die Foren für Werbung/Spam zu missbrauchen. Als "Spam" bzw. "Spaming" zählen im Forum aussagelose Beiträge, private Dauerunterhaltungen oder Beiträge, die nicht zum Thema passen. Das Forum dient ausschließlich zum Meinungsaustausch und zur Diskussion.
Löschen des Accounts
Mitglieder, deren Account auf eigenem Wunsch gelöscht wurde, oder gelöscht wurde, weil sie gegen die allgemeinen Forenregeln verstoßen haben, haben kein Anrecht darauf, dass die Beiträge und/oder die damit verbundenen hochgeladenen Bilder, Fotos, oder Gafiken ebenfalls von mir gelöscht werden. Ladet die Bilder auf eigenem Webspace hoch, oder auf einem Webspace, den Ihr editieren könnt.
Hilfe
Für den Fall, dass Hilfe bezüglich des Forums benötigt wird, so kannst Du Dich jederzeit in Form einer privaten Nachricht an die Moderatoren oder via Feedbackformular an mich wenden.
Generelles zum Bewerben eurer Foren und Homepages
Die von euch beworbenen Foren und Homepages dürfen keine pornographischen, rassistischen, diskriminierenden oder kriminellen Inhalte haben.
Es darf nur für nichtkommerzielle Foren und HP's geworben werden. Also keine Seiten, mit denen ihr Geld verdient - Flohmarktforen sind dagegen erlaubt.
Private Flohmarktseiten - Keine Shops!
Kommerzielle Seiten werden ohne Ankündigung gelöscht.
Der Username/Nickname
Dieser sollte gut überlegt sein, es ist nämlich nur ein Wechsel erlaubt. Es sollte kein geschützter Markenname sein.
Seht diesen Post nicht als einschränkung, sondern nur als Vorbeugung von Viren, Spambeiträgen,... die das Forenleben unglaublich belasten!
dog_girl
So wie in der Gesellschaft gibt es auch in diesem Forum ein paar Regeln, an die sich bitte jeder zu halten hat. Diese Regeln sind nicht dafür geschrieben, um die Benutzer zu ärgern, sondern dient einzig der Wahrung des guten Tons und der übersichtlichkeit des Forums zu erhalten.
Gepflegtes Miteinander
Wie das auch im normalen Leben so üblich ist, wenn Menschen sich begegnen und wieder verabschieden, gehört eine kurze Begrüßung am Beitragsanfang genau so dazu wie ein Gruß am Beitragsende.
Keine Beleidigungen
Beleidigungen und persönliche Angriffe aller Art werden in diesem Forum nicht geduldet. Es kommt vor, dass man mal einen schlechten Tag erwischt; dies ist aber kein Grund, seinen Frust im Forum oder an einzelnen Mitgliedern auszulassen. Die Moderatoren behalten sich vor, einzelne Beiträge oder Themen, die die Persönlichkeitsrechte verletzen, gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, zu zensieren bzw. zu löschen.
Richtige Forum-Auswahl
Bitte achte unbedingt darauf, dass ein neues Thema ins richtige Forum geschrieben wird. Vereinzelt kann dies sicherlich schwierig werden; hier sollte nach eigenem Ermessen ein Forum ausgewählt werden, welches dem neuen Thema am nächsten kommt.
Klare und aussagekräftige Titel
Achte ebenso bei einem neuen Thema auf einen klaren, aussagekräftigen Titel! Auch sollte versucht werden, Dein Anliegen aussagekräftig zu beschreiben, um unnötige Nachfragen zu vermeiden. Ein Link zur betreffenden Seite oder zum Script ist auch hilfreich. Größere Quelltexte bzw. Textpassagen sind als Text- oder HTML-Dokumente im Internet abzulegen; auf diese Dokumente kann über einen Beitragslink verwiesen werden.
Themenbezogene Beiträge
In den einzelnen Beiträgen sollte versucht werden, beim Thema zu bleiben und nach Möglichkeit sach- und themenbezogene Antworten zu geben. Es fällt sonst schwer, einem Thema zu folgen.
Keine doppelten Beiträge
Ein Thema wird immer nur einmal und in einem Forum behandelt. Bevor ein neues Thema begonnen wird, benutze bitte die komfortable Suchfunktion des Forums, um das Thema nicht wiederholt zu besprechen.
Ein Thema - ein Thread
Anstatt mehrere Fragen zu unterschiedlichen Themen in einen Beitrag zu packen, sollte möglichst der übersichtlichkeit halber für jede Frage bzw. jedes Thema ein neues Hauptthema (Thread) eröffnet werden.
Beiträge zitieren
Bitte zitiere nur so viel an Text, wie der ausreichenden Information dienen kann. Wie man sowohl in Foren wie auch in Newsgroups (Usenet) richtig zitiert, lässt sich auf Volkers Usenet-Seiten (externer Link) nachlesen.
Keine Links zu Pornoseiten sowie zu Seiten, die in irgendeiner Form die Rechte Dritter verletzen bzw. geschütztes Material anbieten!
Es ist verboten, Links zu Internet-Seiten ins Forum oder in die eigene Signatur zu stellen, die sich mit illegalem Themen befassen! Ebenso tabu sind Links zu pornografischen Seiten! Auch Beiträge bzw. Anfragen zu Seiten mit illegalem Inhalt sind nicht gestattet und werden nicht beantwortet.
Größe der Beitragsgrafiken
Bitte achte darauf, dass im Beitrag vorhandene Grafiken bzw. Bilder eine Breite von 500 und eine Höhe von 500 Pixel nicht überschreiten. Auf größere Grafiken wie z.B. Bildschirm-Screenshot sollte in Form eines Beitragslink verwiesen werden. So wird sichergestellt, dass sowohl Forengäste wie auch Mitglieder mit einer Bildschirmauflösung von weniger als 1024 x 768 das Browserfenster nicht unnötig hin- und herscrollen müssen, um die einzelnen Beiträge in voller Länge lesen zu können. Ferner sollte jeder daran denken, die Bilder, oder Grafiken zu komprimieren, damit sie hier schneller geladen werden und die Besucher mit einer langsamen Internetverbindung, die Dateien in einem vernünftigen Zeitrahmen angezeigt bekommen.
Werbung/Spam
Bitte unterlasse es, die Foren für Werbung/Spam zu missbrauchen. Als "Spam" bzw. "Spaming" zählen im Forum aussagelose Beiträge, private Dauerunterhaltungen oder Beiträge, die nicht zum Thema passen. Das Forum dient ausschließlich zum Meinungsaustausch und zur Diskussion.
Löschen des Accounts
Mitglieder, deren Account auf eigenem Wunsch gelöscht wurde, oder gelöscht wurde, weil sie gegen die allgemeinen Forenregeln verstoßen haben, haben kein Anrecht darauf, dass die Beiträge und/oder die damit verbundenen hochgeladenen Bilder, Fotos, oder Gafiken ebenfalls von mir gelöscht werden. Ladet die Bilder auf eigenem Webspace hoch, oder auf einem Webspace, den Ihr editieren könnt.
Hilfe
Für den Fall, dass Hilfe bezüglich des Forums benötigt wird, so kannst Du Dich jederzeit in Form einer privaten Nachricht an die Moderatoren oder via Feedbackformular an mich wenden.
Generelles zum Bewerben eurer Foren und Homepages
Die von euch beworbenen Foren und Homepages dürfen keine pornographischen, rassistischen, diskriminierenden oder kriminellen Inhalte haben.
Es darf nur für nichtkommerzielle Foren und HP's geworben werden. Also keine Seiten, mit denen ihr Geld verdient - Flohmarktforen sind dagegen erlaubt.
Private Flohmarktseiten - Keine Shops!
Kommerzielle Seiten werden ohne Ankündigung gelöscht.
Der Username/Nickname
Dieser sollte gut überlegt sein, es ist nämlich nur ein Wechsel erlaubt. Es sollte kein geschützter Markenname sein.
Seht diesen Post nicht als einschränkung, sondern nur als Vorbeugung von Viren, Spambeiträgen,... die das Forenleben unglaublich belasten!
dog_girl
Re: Algemeine Regeln fürs Forum!!!!!!!!!
Hi!!
Ich hoffe das das mit den regeln klappt!!!!
Lg Brutus
Ich hoffe das das mit den regeln klappt!!!!
Lg Brutus
Brutus- Anzahl der Beiträge : 17
Reputation : 0
Anmeldedatum : 12.09.08
Ähnliche Themen
» Forumieren-Regeln!
» Regeln! Sind wichtig!
» Regeln! Bitte Lesen und beachten!
» Wie findet ihr dieses Forum?
» Regeln! Sind wichtig!
» Regeln! Bitte Lesen und beachten!
» Wie findet ihr dieses Forum?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten