Westiegarten


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Westiegarten
Westiegarten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Westie (2)

3 verfasser

Nach unten

Juhuuu!!!!!! Der Westie (2)

Beitrag von dog_girl Mi März 25, 2009 3:38 pm

Also, ich mach hier mal den Start:

Der West Highland White Terrier ist ein munterer, aufgeschlossener und treuer Gefährte, der Spaziergänge durch weite Felder und Wiesen geniest. Er hat einen freundlichen Charakter, jedoch sollte er konsequent erzogen werden, da er sonst auf dauer sein Herrschaftegebiet für sich allein beansprucht. Außerdem können sie sehr dominant sein und wollen immer das Ranghöchste Tier im Rudel sein, was zu gelegentlichen machtkämpfen führt.


Pflege:
"Westies" erreichen etwa eine Schulterhöhe von 28 cm, haben Raues deckhaar und weiche untereolle. Sie sollten täglich gebürstet werden, jedoch nicht allzuoft gebadet werden.

Futter: Westies sind robust, sie sollten abet trotzdem hochwertiges Futter erhalten, dies ist besonders wichig zur zucht, da das Fell besonders schön glänzen soll. Deshalb füttern viele Züchter spezielles Futter, das Omega 3, 6 und 9 Fettsäuren enthält. Außerdem werden manchmal Algen und Tangpulver zugefüttert. Ich selbst habe solches noch nie ausprobiert, aber man kann dem Westie anstatt dessen einmal die woche einen Telöffel Lachsöl oder Omega 3-6-9 Speiseöl übers Futter träufeln, dies ist genauso gesund, wie die Zusatzstoffe in bestimmten Futtermitteln.

Der Westie ist sehr Sportlich, deshalb ist er (ich habe selbst erfahrungen damit) wenn der Tierartzt keine risiken sieht, zum Agility geeignet. Natürlich kann man mir Westies auch gehorsamkeits- und Trick-dog- Trainieren, jedoch können westies ziemlich stur sein und wollen manchmal einfach nicht gehorchen, wenn soe doch grad einen interessanten artgenossen entdeckt haben (...).

Hoffe, ihr wisst jetzt bescheid,
Grüße,
euer Admin
dog_girl
dog_girl
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 204
Ort : Daheim.
Reputation : 6
Anmeldedatum : 31.05.08

http://www.westiegarten.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Juhuuu!!!!!! Re: Der Westie (2)

Beitrag von cocki Mi März 25, 2009 7:40 pm

Auch ein sehr wichtiger Text .
Und schon wieder so lang Suspect
cocki
cocki

Anzahl der Beiträge : 75
Reputation : 0
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Juhuuu!!!!!! Re: Der Westie (2)

Beitrag von dog_girl Mi März 25, 2009 11:23 pm

hab ich selbst geschrieben!
xD
dog_girl
dog_girl
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 204
Ort : Daheim.
Reputation : 6
Anmeldedatum : 31.05.08

http://www.westiegarten.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Juhuuu!!!!!! Re: Der Westie (2)

Beitrag von trias2 Do Apr 02, 2009 4:13 pm

Ganz cool. Wird das ein Vortrag?
trias2
trias2
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14
Ort : Flöha/Sachsen - Germany
Reputation : 0
Anmeldedatum : 16.03.09

Nach oben Nach unten

Juhuuu!!!!!! Re: Der Westie (2)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten